«Wir bauen auf die Philosophie, dass geschehen darf, und setzen darauf, dass geschehen möchte.»

Unsere Gärten sind Trittsteine. Anziehungsräume und Bewegungsorte für Menschen, Tiere, Pflanzen. Gärten von und für ihre Bewohner. Aus dem Vollen schöpfen und zum Elementaren finden. Um Ihren Wunschgarten entstehen zu lassen. Den Garten, welcher Ihre Oase sein darf.

Mensch und Natur

«Romantik kann weder gesät noch gepflanzt werden.
Romantik lässt sich ein.»

Ihr eigener Garten. Was kann und darf er Ihnen bieten?

Natur findet statt. Natürlichkeit im Ertasten, im Erfahren, im sich bewegen, im sich ausgelassen geben. Arten neben Arten in wachsender Toleranz und Wertschätzung. Der naturnahe Garten sensibilisiert Menschen für Geschehendes, für Stattfindendes.

Handwerk

«Kreativität schafft Ordnung»

Wir sind Handwerker. Mit Kreativität, Feingefühl, Faszination. Gärtner sind wir, herzhaft und verwegen. Fachleute des Naturnahen, sanft und fundiert. Mit Fingerspitzengefühl im Kundengespräch und am Zeichnungstisch. Und mit der Kraft in den Händen, welche wissen, was sie zu stemmen vermögen.

Die schöpferische Vorstellung beflügelt.

Biodiversität

«Nachhaltig könnte das sein, was zwischen die Ritzen des Strassenpflasters fällt und dort keimt.»

Unsere Kultur, unsere Nutzung formt unsere Umwelt. Vielfalt ist die Grundlage von Entwicklung. Dazu gehören das Verwenden von standortgerechter Vegetation in pflanzensoziologischen Gemeinschaften und die natürliche Zuwanderung neuer Arten von Pflanzen und Tieren.

Wir dürfen formen, möglich machen, Potentiale schaffen. Und uns darüber freuen, dass Dynamik wächst. Immer und öfters.

Transparenz

«Hinschauen zeigt Flüsse»

Das Pflanzen eines Baumes, das Gestalten eines Gartens: Ein Kraftakt. Energie wird umgesetzt, verbrannt. Fossiles wechselt seine Form. Der Einsatz von Maschinen und Ressourcen schleisst die Mitwelt.

Wir rechnen auch graue Energien in unsere Bilanzen ein. Und verwenden transparent deklariert Materialien und Pflanzen aus regionalen Betrieben. Verantwortbare Ökobilanzen haben ihren fairen Preis.

 

Einblicke Ideengarten
  • Einblicke Ideengarten
Impressionen
  • Impressionen
Über uns
  • Über uns